Sie haben Fragen? +49 7423 92 90 6 - 0

Aktuelles

Girlsday 2019 bei Chrom-Müller

28. Mär 2019

Zwei interessierte Mädels der 6. Klasse  nahmen die Möglichkeit am 28.03.2019 war, den Girlsday 2019 bei uns zu verbringen. Sie bekamen Einblick in die Tätigkeiten eines Oberflächenbeschichters. Als besonderes Feature konnten Sie Elefanten aus Aluminium in Ihrer Lieblingsfarbe eloxieren.

VORAUS in der Ausbildung

05. Dez 2018

Handwerkskammer zeichnet vorbildliche Ausbildungsbetriebe aus

VORAUSVorbildliche Ausbildung hat einen Namen: VORAUS heißt das Zertifikat, das die Handwerkskammer Konstanz an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe vergibt. 62 Handwerksbetriebe aus den Landkreisen Tuttlingen, Rottweil, Schwarzwald-Baar, Konstanz und Waldshut wurden in diesem Jahr ausgezeichnet.

„Wir gehen weiter voraus in Sachen Berufsorientierung und Ausbildungsqualität“, sagte Handwerkskammerpräsident Gotthard Reiner bei der feierlichen Zertifikatsübergabe am vergangenen Samstag in der Bildungsakademie Singen. Mehr Qualität in der Ausbildung sei die vielversprechendste Antwort auf den Fachkräftemangel, die steigenden technischen Anforderungen und die wachsende gesellschaftliche Diversität. „Wir können nicht mehr, aber besser ausbilden“, erläuterte Reiner den Gedanken hinter dem Zertifikat.

Neue Verfahren Alodine 2040 / Passivieren CitriSurf (Zitronensäure)

06. Nov 2018

Oktober 2018: Einführung zwei neuer Verfahren im Passivierbereich. Alodine 2040 in Anwendung Korrosionsschutz für Aluminium. Passivieren mit Zitronensäure im Bereich Edelstahl, dadurch Beschichtung nach DIN EN 2516, AMS 2700, LN9368 sowie weiterer Unternormen bei uns im Haus möglich.

Prokurist Dieter Quast verabschiedet

27. Apr 2018

Nach 32 Jahren verabschiedeten wir unseren Prokuristen Dieter Quast. Chrom Müller bedankt sich ganz herzlich bei Herrn Quast für die Treue und die geleistete Arbeit. Links das Pressefoto des Schwarzwälder-Boten.

Copyright 2023 Chrom-Müller Metallveredelung GmbH. All Rights Reserved.